Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Willkommen in der Höllenzeit der nächsten Wochen

Es beginnt nun also. Ich habe Angst. Angst bei jedem Toilettengang von einer Blutung überrascht zu werden. Angst mein Kind wieder zu verlieren. Angst beim Ultraschall gesagt zu bekommen, dass mein Kind nicht mehr lebt. Ich frage mich, wie ich die nächsten Wochen halbwegs überstehen soll.

Mein Unterleib schmerzt. Natürlich weiß mein Kopf, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit die Mutterbänder sind. Aber mein Herz hat Angst, dass es der Vorbote einer erneuten Fehlgeburt ist. Der Ausfluss (bedingt durch Schwangerschaft und verschiedenen Medikamenten die vaginal eingeführt werden müssen) macht es auch nicht besser. So hab ich immer wieder das Gefühl, das Blut läuft. Aber ich weiß wie wichtig diese Medikamente sind und natürlich zählt nur das.