Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Weißt du wie wichtig du mir schon bist?

Am Abend lege ich mich ins Bett und lege meine Hand auf meinen Bauch. Ich spreche mit meinem Kind und sage ihm, wie willkommen es ist. Auch wenn mein Körper ihn das nicht spüren lässt weil die Angst so erdrückend ist. Ich versuche auf diesem Wege auch positiver in die Zukunft schauen zu können. Aber es gelingt mir nicht. Weiß mein Kind wie sehr ich es schon liebe obwohl ich so tue als sei es nicht da?! Ich hoffe es.