Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Mein Mann äußert seine Angst das erste Mal

Bisher hat mein Mann immer positiv gesprochen. Das diesmal alles gut gehen wird, dass er versucht jetzt nur noch positiv zu denken usw. Aber ich merke das er beunruhigt ist. Und das liegt an mir. Er spürt meine Angst, meine Unruhe. Er sieht mir meine Verzweiflung an. Am Nachmittag meinte er dann zu mir, dass er eine weitere Fehlgeburt nicht noch einmal überstehen würde. Was soll ich ihm darauf sagen? Wie oft habe ich das schon gedacht. Und doch schafft man es irgendwie wieder und wieder und wieder. Aber was bleibt einem auch anderes übrig? Irgendwie muss man es schaffen damit es weiter geht. Doch ich hoffe, dass wir nicht nochmals diesen schweren Weg des Verlustes gehen müssen.