Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Eine ebenfalls betroffene Sternenmama hat mich in einer sehr herzlichen Mail angeschrieben, ob ich ihren Blog verlinken könnte. Auch Sie möchte sich mitteilen, helfen und unterstützen. Dies tue ich somit und wer sich hier auch gerne verlinkt sehen mag, der kann sich gerne bei mir melden.

- Eine Mama schreibt über den Verlust ihrer Tochter Charlotte in der 30 SSW und die Zeit danach.

Flieg, Schmetterling, flieg