Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

(Tuch nur noch bis Sonntag, den 26.10.2014 bestellbar)

 

Ein Tragetuch mit Herz, Gefühl, Erinnerung und Gemeinschaft

 

Nach meinen Sternenkindern durfte ich nach langer und schweren Zeit endlich meinen Sohn gesund in die Arme schließen. Von Anfang an stand für mich fest, dass ich meinen Sohn tragen möchte. Das ich ihn so nah wie möglich bei mir haben möchte. Sicherheit, Liebe und Geborgenheit auf diesem Wege schenken möchte. Jeder hat seine speziellen Gründe wenn er sich für das Tragen entscheidet. Da das Symbol "Stern" aufgrund meiner verlorenen Kinder natürlich eine ganz besondere Bedeutung hat, habe ich damals ein Tragetuch mit Sternen gesucht. Denn es sollte nicht irgendein Tuch sein was mir gut gefällt. Sondern ein Tuch, was für mich etwas Besonderes ist.

 

Und diesem Thema haben sich 3 Frauen jetzt angenommen. Sie haben eine Gruppe bei Facebook gegründet um ein ganz spezielles Tragetuch zu designen und somit ein ganz besonderes Tragetuch zu schaffen!

 

Einige Worte der Gruppengründerin/Organisatorin

 

Bei uns allen haben Sternenkinder ihren Platz im Leben. Manche sind selbst betroffen andere im näheren Umfeld und der Familie.

Gemeinsam hatten wir die Idee ein Tuch zu entwerfen welches sowohl für das Leben als auch für die Sternenkinder steht. Das Tuch symbolisiert Zusammenhalt und Gemeinschaft. Den Sternenregen widmen wir den Sternenkindern.

Innerhalb unserer Facebook Gruppe gab es viele Meinungen und Ideen. Ich habe mich bemüht möglichst auf alle Wünsche einzugehen.

Stephanie, Julia und mir war es aber wichtig das Tuch neutral zu halten, so dass jeder das darin sehen kann was es für einen selbst bedeutet. Das Design steht nun fest aber die Wahl der Farben ist noch offen. Eine Polnische Firma - Natibaby- sendet uns in den kommenden Tage eine Farbsimulation. Dann können wir auch diese Entscheidung treffen. Das Tuch wird aus Baumwolle und Leinen gewebt.

 

Alle Interessierten sind herzlich in unsere Facebookgruppe eingeladen und jeder hat die Möglichkeit ein Tuch zu bestellen.

 

 

Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie über folgenden Link zu der Gruppe

 

https://m.facebook.com/groups/337411289774682

 

Für alle, die kein Profil bei Facebook haben, vermittel ich natürlich gerne. Auch Sie sollen bei Gefallen ein Tragetuch kaufen können. Nur können Sie dann natürlich bei der derzeitigen Planung nicht ihre Wünsche und Ideen einbringen. 

Es ist eine geschlossene Gruppe. Dies bedeutet, dass nur die Personen dort lesen können, die in diese Gruppe eingetreten sind. Die Mitteilungen sind also nicht öffentlich zu lesen!

 

 

 

 

Die Bisherigen Infos kurz zusammen gefasst:

- Das Tuch wird bei Natibaby gewebt werden

- Es werden die Größen 2-7 erhältlich sein

- Auch als Ringsling erhältlich. Preise dafür aber noch unbekannt.

- Preise von 111€- 135€ je nach Größe

- 2 Farbkombinationen zur Auswahl