Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Das Wiederholen der Stimmabgabe ist extra nicht blockiert, da manche Elternpaare ja leider auch mehrere Schicksalsschläge ertragen mussten.

Jede Stimmabgabe für 1 Sternenkind.

Denn bei wiederholten Fehl-/Totgeburten kann sich die ganze Situation ja geändert haben. Man wurde vielleicht erneut nicht auf eine kleine Geburt hingewiesen, oder empfand die Ausschabung diesmal als bessere Entscheidung, oder die Betreuung bei der stillen Geburt war grundverschieden zur ersten,...