Was sind Sternenkinder?

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt. Selten benutzt man auch die Worte Schmetterlings- oder Engelskinder. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

 


Cool Linkmarker

Manchmal verlässt uns ein Kind,

das den Ruf von drüben lauter vernommen hat

als die Stimme ins Leben.

- Verfasser unbekannt -


Wie schön muss es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!

- Astrid Lindgren -


Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust, wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

 

- Antoine de Saint-Exupéry -


Als Gott seine Englein zählte,
bemerkte er das eines fehlte,
und Gott wählte

 

- Verfasser unbekannt -


Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände

und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen

und Dich wieder zurückholen!

 

- Verfasser unbekannt -

Das Herz einer Mutter liebt ab der ersten Sekunde bedingungslos, selbst da wo andere noch kein Leben erkennen.

 

-Verfasser unbekannt-

 

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.

Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer

 

- Augustinus -

"Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann wird euer herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen."

 

 - Johannes 16,22 -